Tagesimpuls für den 31.8.2020

Am letzten Tag im August haben wir in der Quersumme die 7. Das Hauptthema der 7 ist die Verbindung von Materie und Spirit. Auf der Kehrseite ist dann die Anhaftung an der Materie oder das Abgehoben sein. Die Verbundenheit macht uns weich, menschlich, vergebend und liebend, die Umkehrseite hart, machtbesitzend oder unversöhnlich.

8-en wir heute besonders darauf, ob wir unsere inneren Werte in der Realität manifestieren können, ob es uns gelingt auch in Stresssituationen immer wieder neu unsere innere Mitte zu finden, um so in die vergebende Weichheit zu gelangen.

Wer Kinder begleitet, weiss sie brauchen einen Rahmen, Leitplanken mit und in welchen sie selbständig agieren können, geben auch wir uns solche Leitplanken und Rahmen, durch unsere eigenen inneren Werte, dann fällt es uns leichter unsere gegensätzlichen Seiten zu integrieren um im Bewusstsein derer aus unseren Werten zu leben, zu schöpfen.

Einen verbundenen Tag uns allen!


Herzlich Ihr

Christian Peter


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen