Tagesimpuls für den 4.1.2021

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 1, sie steht unter anderem für die Qualität der Kreativität. Die 1-er Häufung, es sind deren 3 mit der Quersumme hilft uns heute bei uns zu sein, aus der eigenen Kraft zu agieren. Für viele beginnt heute das "Arbeits-Jahr", der 1. Arbeitstag im neuen Jahr, für ebenso viele beginnt das Jahr mit einer Zeit, wo sie nicht arbeiten dürfen, so wie das "alte" Jahr ausklang. Dieses Spannungsfeld von arbeiten müssen, dürfen und nicht können, nicht dürfen, kann zunehmend zu Spannungen führen.

Es gibt Bereiche, welche Hilfe verlangen, weil da kein Verdienst möglich ist und es gibt Bereiche, welche Hilfe verlangen, weil zu viel Arbeit auf den Einzelnen zukommt.

Unabhängig davon wie sich unser Arbeitsalltag gestaltet oder eben nicht gestalten kann, gilt es für sich herauszufinden, was zu tun ist, um eine Lebensqualität zu erhalten, welche diesen Namen verdient.

Unsere Lebensqualität wird durch die äusseren Umstände beeinflusst, wie stark dieser Einfluss wirken kann, bestimmen wir dadurch, ob wir passiv auf Veränderungen warten oder aktiv beginnen unsere Situation zu hinterfragen und Möglichkeiten finden, um unsere Lebensqualität in einem möglichst hohen Grad selbst zu gestalten und bestimmen.

Lassen wir in den ersten Tagen und Wochen des neuen Jahres, das Neue auch in unser Leben einfliessen und versuchen Visionen zu entwickeln, wie wir das Jahr auch mit den widrigen Umständen, die sich immer noch zeigen, kreativ für uns nutzen können.

Einen guten Einstieg in die neue Woche uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen