Tagesimpuls für den 5.1.2021

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 2, sie steht unter anderem für das Spannungsfeld Vertrauen vs. Kontrollverhalten. Die Kontrolle ist so lange eine gute Sache, wie wir nicht alles unter Kontrolle haben möchten. Vertrauen wir heute bewusst unserem Leben und versuchen den Fluss unseres Lebens zu erspüren. Wenn wir immer wieder einfach beobachten, wo unsere Gedanken sind, erkennen wir was uns im Tag von der Präsenz abhält. Meist sind es Wünsche und Erwartungen an unser Umfeld oder eine Unzufriedenheit mit unserer momentanen Situation. Das gedankliche Abschweifen vermindert jedoch unsere Kraft im Moment das zu tun, was wir tun können, um etwas zu verändern.

Wenn wir die Idee zulassen, dass alles was uns begegnet, die Chance des inneren Wachstums birgt, wächst das Vertrauen zur Sinnhaftigkeit unseres Lebensweges und dadurch die Möglichkeit aus alten Mustern auszusteigen.

Je mehr wir uns in der Reflektion üben, je mehr erkennen wir, dass vieles nicht so sein muss, wie es ist, dass sich das Leben oft nur so zeigt, weil wir es zulassen.

Versuchen wir heute bewusst dem Leben und seinem Fluss zu vertrauen, um zu erkennen, wo wir uns in alten Mustern befinden, welche uns heute nicht mehr dienen.

Einen vertrauenden und befreienden Tag uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com