Tagesimpuls für den 5.10.2020

Die Quersumme des Datums ist heute die 1, sie steht unter anderem für das Selbst. Wir können demnach vor Begriffe wie Liebe, 8-ung, Vertrauen etc. das Wort selbst stellen und uns fragen wie es damit steht. 8-en wir uns heute darauf, wie wir mit uns selbst umgehen, über uns denken und reden. Werten wir uns ab oder gehen wir mit uns gedanklich und gefühlsmässig liebe- und verständnisvoll um? Oft sagen oder denken wir, wenn uns etwas nicht gelingt: "Bin ich doof!" oder ähnliches. Solche und ähnliche Aussagen tragen nicht zu einem gesunden Selbstvertrauen und der Selbstliebe bei, im Gegenteil, sie erlauben auch unserem Umfeld so über uns zu denken und reden.

Versuchen wir heute bewusst nur zu beobachten, wie oft wir uns selbst abwerten oder erniedrigen und machen vielleicht eine "Strich-Liste", so können wir die Wichtigkeit an diesem Thema zu bleiben erkennen, auch wenn wir glauben, dass wir das nicht tun.

Einen selbst-wertschätzenden Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen