Tagesimpuls für den 5. September 2020

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 9, sie steht unter anderem für die Verantwortung. Wenn wir das Wort Ver-Antwort-ung etwas auf uns wirken lassen spüren wir, dass alles was uns begegnet, das was wir tun ver (be- )- antwortet. Das heisst, dass Alle Situationen in unserem Leben grundsätzlich eine Antwort auf vergangenes Tun beinhaltet.

Aus dieser Optik finden wir aus der Opferhaltung heraus, weil wir verstehen lernen, dass nichts Gutes oder weniger Gutes zufällig oder willkürlich in unserem Leben geschieht.

Manchmal erfahren wir eine Antwort auf Getanes in Vorinkarnationen, also von Dingen, zu welchen wir gedanklich keinen Zugang haben. Die Idee, dass alles eine Ver-Antwort-ung von selbst Getanem ist, lässt uns in die Annahme und Gelassenheit kommen. Wir brauchen keinen Widerstand zu leisten, weil wir davon ausgehen dürfen die Saat für die nun eingetretene Ernte selbst ausgebracht zu haben. Die Transformation, auch eine Kraft der 9, beginnt indem wir uns und unseren Nächsten den daraus resultierenden Schmerz, die Enttäuschung etc. vergeben und dadurch keine neue und gleiche Saat ausbringen.

Wünschen wir uns heute die Möglichkeit des, in dieser Form, Verstehens von dem was uns begegnet und die Kraft der Transformation durch die Gelassenheit und Vergebung.

Herzlich Ihr

Christian Peter



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com