Tagesimpuls für den 6.1.2021

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 3, sie steht unter anderem für die Demut.

Sie ist eine innere Haltung, welche die eigene Würde und den Wert als Geschöpf und Kind Gottes anerkennt und aus dieser Anerkennung sich weder klein macht noch, egal durch welches vorangegangene Tun, sich herabwürdigt.

Die 6 des Tages steht für die Liebe, sie kann nur wachsen, wenn wir in der Lage sind uns selbst zu lieben. Die Selbstliebe beginnt mit der Würdigung unseres Selbst und des Respekts uns selbst gegenüber.

So ist die Demut als die eine Seite der Medaille zu sehen, deren andere Seite die Erniedrigung und Beschämung ist. Wir begehen Fehler auf unserem Lebensweg, man kann es auch Erfahrungen statt Fehler nennen, wir können sie nicht ungeschehen machen, aber wir können sie nutzen, um in der Selbstvergebung, der Selbstliebe und des neuen Tuns zu wachsen und zu erstarken. Je mehr wir uns in dieser Tugend üben, je freier und unabhängiger werden wir und wachsen in die Verbindung zu unserem Hohen-Selbst.

Die wirkliche Herzensverbindung gelingt uns nur dadurch, dass wir lernen, uns die bisher gemachten Erfahrungen zu vergeben, um dadurch in die Vergebung der Nächsten gegenüber zu kommen.

Der Vergebung dem Du gegenüber ohne Selbstvergebung fehlt die Demut, die innere Haltung ein Geschöpf eines grösseren Geistes zu sein.

Lassen wir heute zu 3 König die Idee zu, dass wir uns selbst immer wieder die Gabe der 3 Geschenke zuteil werden lassen. Das Gold als Sinnbild mehr zu sein als das was wir im Spiegel sehen, den Weihrauch als Mittel, um das was wir als "mehr Sein" akzeptieren, zu heiligen und die Myrrhe als Heilmittel, um dieses "mehr Sein" zu pflegen.

Die 3 Könige mit ihren 3 Gaben an einem 3er-Tag, verbunden mit der Liebe der 6, ist weit mehr als nur ein Symbol, es ist ein starker Impuls zur Demut und Selbstliebe.

Einen selbstvergebenden Tag uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com