Tagesimpuls für den 6.11.2020

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 3, sie steht unter anderem für das Wir-Bewusstsein.

Es hat einmal Jemand gesagt: "Ich (fasste sich an den Kopf) und Du (fasste sich ans Herz) sind wir (hielt die Hände auf seine Brust) und 2 Wir ergibt das UNS" Ein berührendes Bild, wenn wir uns bewusst machen, das erst durch die Verbindung von Kopf und Herz eine Ganzheit entsteht, welche mit der Ganzheit des Gegenübers kommuniziert. Ein einzelner Mensch kann viel erreichen, sobald er sich mit anderen verbindet, können Dinge möglich werden mit einer erheblich grösseren Dimension und das nicht nur im Äusseren, in der Materie.

Wir leben immer in einer Gemeinschaft, egal ob wir alleine Wohnen oder in Partnerschaften und Familien. Alles, was jeder einzelne tut oder lässt, steht in der Resonanz zu einem grösseren Feld, bewirkt etwas ausserhalb von uns und in der Resonanz in uns.

Die 6 des Tages, welche für die Selbst- und Nächsten-Liebe steht gibt uns den Impuls auf unseren Umgang zu 8-en. Wie verhalten wir uns am Arbeitsplatz, beim Einkaufen und im privaten Raum. Benutzen wir unser Herz oder unsere Ellbogen? Hier zeigt sich das Spannungsfeld zwischen der Wir- und Ich-Haltung.

Einen im Wir verbundenen Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen