Tagesimpuls für den 6.3.2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 5, sie steht unter anderem für die innere Freiheit.

Die innere Freiheit wird kaum absolut sein, es ist vielmehr als Prozess zu verstehen. Im Äusseren können Dinge auf uns zukommen, welche uns unsere Abhängigkeit zeigen, das sind dann die Chancen wieder erneut an der Freiheit zu arbeiten. Unsere Prägungen aus der Kindheit, wir wurden gelobt, wenn wir uns nach der Ansicht der Erwachsenen richtig verhalten haben und gerügt, wenn es nicht so war haben uns dazu geführt, dass wir mehr oder weniger abhängig von der Meinung anderer über uns abhängig wurden. Je nach der Persönlichkeit haben wir den Tadel als Liebesentzug verbucht. Solche Prägungen sind in vielfältiger Form vorhanden und lassen uns immer wieder in die Runde schauen, ob wir auch "passen".

Dies zu ändern und voll und ganz zu uns selbst zu stehen, unseren Gefühlen und Bedürfnissen ist ein lebensbegleitender Prozess, welcher jedoch Schritt für Schritt in die Freiheit führt.

Es gilt sich an dem was wir erarbeitet haben zu erfreuen und da wo wir noch Abhängigkeiten bemerken, daran zu arbeiten, bereits das daran arbeiten ist ein Stück neue Freiheit.

Einen selbstliebevollen Tag uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com