Tagesimpuls für den 6.9.2020

Die Quersumme des Datums ergibt heute die 1, welche unter anderem für die Lernkompetenz steht.

Wikipedia sagt zu dieser Kompetenz folgendes:

Lernkompetenz ist die Fähigkeit und Bereitschaft, Informationen über Sachverhalte und Zusammenhänge selbstständig und auch gemeinsam mit anderen zu verstehen, auszuwerten und in gedankliche Strukturen einzuordnen. Dadurch wird erfolgreiches Lernen möglich.

Nehmen wir die Bereitschaft zu verstehen und einzuordnen mit in den Tag. Was uns begegnet hat mit uns zu tun, weil es uns begegnet. Die Herausforderung liegt darin, zu verstehen was es mit uns zu tun hat. Wenn wir nicht an der äusserlichen Situation hängenbleiben, sondern unsere dadurch ausgelöste Emotion anschauen, lernen wir zu verstehen. Die Emotion, welche sich im Bauchraum zeigt, hilft uns zu erkennen was genau uns in der Situation gegeben wird. Je mehr wir unsere Emotionen als Lehrbuch verstehen, je mehr können wir unser Bewusstsein erweitern, was heisst Dinge aus dem Unterbewusstsein zu Tage, in das Bewusstsein zu befördern. Das Ziel solchen Tuns ist immer mehr in die Selbstliebe, das Selbst-Verständnis und so in die Toleranz zu wachsen.

Einen guten "Schultag" uns allen.

Herzlich Ihr


Christian Peter

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com