Tagesimpuls für den 7.3.2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 6, sie steht unter anderem für die heilende (7) Liebe (6).

Heilende Liebe kommt aus der Selbstliebe, je mehr wir in die Selbstliebe wachsen, je mehr kommt die Liebe vom Wollen zum Geben. Der Prozess hin zur Selbstliebe kann dauern, doch das sollte uns nicht entmutigen ihn immer wieder zu gehen.

Der Weg zur Selbstliebe zeigt uns immer wieder unsere vergangenen Verletzungen, Enttäuschungen, nicht eingetroffenen Hoffnungen etc. auf. Alle diese unerfüllten Bedürfnisse und schmerzlichen Erfahrungen "füttern" unsere Hoffnung, auf eine Liebesbeziehung, welche erfüllend ist. Das führt uns jedoch von der Selbstliebe weg und wir sehen uns erneut in Wiederholungen.

Sobald wir gewillt sind in den Prozess zur Selbstliebe einzusteigen, beginnen wir zu verstehen, warum wir so oft nicht verstanden wurden und werden.

Beginnen wir diesen heilsamen Prozess im Kopf, indem wir uns bewusstwerden, welche Bedürfnisse wir an ein Du delegieren, Sicherheit, Achtsamkeit, Respekt oder geliebt werden sind eine Auswahl davon. Wenn wir ein solches delegiertes Bedürfnis erkennen, gehen wir damit auf unsere Gefühlsebene, in unseren Herz-Raum und erkunden was uns davon abhält die Erfüllung dieses Bedürfnisses in uns selbst zu entwickeln.

Das erkannte will Vergebung, zuerst uns selbst gegenüber und dann jenen, welchen wir vielleicht Schuld zugewiesen haben.

Im Prozess zur Selbstliebe wiederholt sich dies immer wieder, wir kommen immer eine Schicht tiefer und dadurch auch immer mehr zur Unabhängigkeit, zum Geben und weg vom Wollen, in eine gesunde Form des annehmen Dürfens.

Einen selbstliebe-vollen Sonntag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com