Tagesimpuls für den 8.1.2021

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 5, sie steht unter anderem für das Spannungsfeld Präsenz vs. Selbstvergessenheit. Die Präsenz hilft uns zu erkennen, was die Situationen in denen wir stehen mit uns tun, wir können unser Tun steuern, um uns so zu schützen und unser Agieren so zu gestalten, dass wir die Verantwortung dafür tragen können. Die Selbstvergessenheit sagt im äusseren wohl auch, dass wir uns völlig auf etwas einlassen, in etwas aufgehen, man könnte es auch positiv konnotieren, wenn wir unser Selbst vergessen ist jedoch eine aktive Wahrnehmung dessen was ist, nicht mehr möglich.

Um die Verantwortung für unser Tun zu übernehmen, braucht es jedoch die aktive Wahrnehmung, die Reflektion über unser Reden und Tun.

Nehmen wir die Qualität der 8 und versuchen heute in unserer Eigenm-8 zu stehen, erkennen wir, wann und wie sich andere versuchen uns zu bemächtigen, unser Leben zu beeinflussen und wann und warum wir uns beeinflussen lassen. Zu erwartende Vorteile, momentane oder längerfristige, beeinflussen unser Entscheidungen. Fragen wir uns ob ein Teil, den wir im Moment glauben vorziehen zu wollen uns auch wirklich dient, unserer Freiheit, unserer Lebensgestaltung oder ob wir durch diesen "Vorteil" einen Teil unserer Entscheidungsfähigkeit verlieren, dadurch können wir erkennen, ob ein Vorteil nicht eher zu einem Nachteil werden kann.

Einen aktiven und selbstbestimmten Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com