Tagesimpuls für den 8.12.2020

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 6, sie steht unter anderem für den Familiensinn, eine Qualität die aktuell eine ganz neue Dimension erfährt.

Die Beschränkungen bis in unsere Familien, gerade in den kommenden Festtagen lässt uns den Wert der Familie neu definieren und erfahren.

Familie kann mehr sein als die Eltern, Kinder und Geschwister, wir können auch im Berufs-ALL-Tag und im Freundeskreis etwas wie Familiengefühl erfahren.

Durch die Zahlen der Corona-Neuansteckungen und den mit dem Corona in Zusammenhang stehenden Todesfällen, welche wir täglich in den Medien vernehmen, wird uns auch unsere eigene Endlichkeit bewusster.

Die 8 des Tages, mit welcher wir gerne in die Vergangenheit und in die Zukunft abschweifen, verhilft zusätzlich für eine emotionale 8-erbahn.

Versuchen wir bewusst im JETZT, im Augenblick zu bleiben, das hilft uns, in unseren Begegnungen jene Tiefe zu erfahren, welche nicht an die Quantität der Zeit und des Raums gebunden ist. Es hilft uns die Zeit und den Raum zu nutzen, welcher im JETZT möglich ist, ohne dass wir uns in der Begegnung mit Familiengliedern selbst beschränken, nur weil wir die Begegnungen neu, anders und in kleinerem Rahmen organisieren müssen.

Die positive Seite der Beschränkung ist der Fokus auf das Wesentliche, das hilft uns in unseren Begegnungen mehr Tiefe zu erfahren und innerlich näher zueinander zu rücken.

Vielleicht nutzen wir die Adventszeit dazu, uns mit unseren Lieben zu treffen, statt die Zeit vor dem PC beim Weihnachtsshopping zu verbringen, dann können wir an den Feiertagen auch in kleinerem Rahmen die Wärme der grossen Familie spüren.

Herzlich

Ihr Christian Peter




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com