Tagesimpuls für den 8.2.2021

Heute ist die Quersumme des Tagesdatums die 6, sie steht unter anderem für die Durchsetzungsstärke. Sich durch zu setzen wir vielfach mit dem Rechthaben verwechselt, mit den weiteren Qualitäten der 6, wie Liebe, Geduld und Herzenskommunikation, erhält dieser Begriff jedoch eine andere Bedeutung.

Es geht darum, dass wir die Stärke entwickeln, unser höheres Selbst sich durch uns durchsetzen zu lassen.

Je mehr unser Tun und Reden durch die Liebe und Geduld geprägt ist, je stärker kann das höhere Selbst durch uns wirken. Wir kommen dahin, wenn wir uns einen inneren Raum schaffen, in welchem wir uns mit unserem wahren Sein verbinden können.

Das wahre Selbst ist Liebe, Geduld, Verständnis und Achtsamkeit. Diese Qualitäten durch uns wirken zu lassen, verhindert automatisch das Rechthaben wollen.

Es verhilft dazu, zu uns zu stehen und Grenzen zu setzen ohne Verurteilung des Nächsten.

8-en wir heute bewusst auf unsere Kommunikation, sind wir auf der Ebene der Ich-Botschaft oder benutzen wir immer wieder Sätze die "Du bist, Du hast, Du kannst nicht etc." beinhalten?

Die Du-Form verleitet uns zur Verurteilung des Nächsten, die Ich-Form hilft uns das Verhalten zu werten und nicht den Menschen mit diesem Verhalten.

Wir kennen die Geschichten der Nächsten nicht, vielfach nicht einmal unsere eigenen, welche zu respektlosem Verhalten führen, es gilt daher immer wieder das Wohlwollen dem Menschen gegenüber zu üben, auch wenn wir sein Verhalten nicht verstehen und akzeptieren können.

Oft hilft es uns, wenn wir in Emotionalen Situationen versuchen die Sachebene zu finden, das verhindert die eigene emotionale Überschäumung und gibt uns Zeit und Luft, um in einer ruhigen Minute herauszufinden, was uns aus der Balance gebracht hat und was wir selbst verändern können.

Einen guten Wochenstart uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com