Tagesimpuls für den 8.3.2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 7, sie steht unter anderem für die Disziplin, sie hat viele Gesichter, Nehmen wir heute die Bedeutung des Dranbleibens mit in den Tag.

Veränderungen in unserem Leben können wir dann erreichen, wenn wir an einem Thema kontinuierlich arbeiten. Oftmals nehmen wir uns zu viele Dinge auf einmal vor. Solche Selbstvorgaben beginnen oft mit der Aussage: "Ich muss …", das etwas müssen erleben wir dann als eher mühsam und es sein zu lassen oder aufzuschieben ist meist das Resultat.

Damit wir diszipliniert an der Veränderung eines Themas oder einem Umstand in unserem Leben arbeiten können, muss die Veränderung ein Bedürfnis sein/werden.

Alles was aus keinem eigenen Bedürfnis entspringt, machen wir, weil es verlangt wird.

Ein Bedürfnis hat als Motor die Freude oder das Leiden, letzteres führt dann zur Idee, etwas zu ändern.

Bedürfnisse kommen aus uns selbst, je mehr wir in der Eigenm-8 stehen, je besser gelingt es uns, die Disziplin aufzubringen, dieses Bedürfnis zu stillen.

Nehmen wir uns die Zeit unsere unerfüllten Bedürfnisse aufzuschreiben, sie zu priorisieren, um sie dann so zu ordnen, dass wir mit möglichst hoher Effizienz und Disziplin daran arbeiten können.

Wir haben heute die 8 im Tag und auch in der Quersumme des Monats mit dem Jahr, sie fordert die Selbstermächtigung und Präsenz, als Herausforderung steht die Unentschiedenheit, dass hin und her gegenüber.

Wir entscheiden in jedem Moment selbst aus welcher Qualität wir agieren wollen.

Einen guten Tag uns allen, in welchem wir möglichst oft erkennen, aus welcher Qualität wir agieren und was uns vom disziplinierten Handeln und Denken abhält.

Herzlich

Ihr Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com