Tagesimpuls für den 8.4.21021

Die Quersumme des Tages ist heute die 8, sie steht unter anderem für die Lebensfreude. Es gibt den Grundsatz: "Der Mensch lernt am ehesten durch Lust oder Frust".

8-en wir heute drauf der Lebensfreude mehr Raum zu geben, auch wenn die Zeit nicht wirklich dafür steht sich lustvoll ins Leben zu stürzen. Freude ist mehr eine innere Kraft als äussere Ablenkung und Fun, sie wird genährt durch die Erkenntnis.

Die Erkenntnis führt zum Verstehen, sobald wir beginnen zu verstehen, was uns in eine missliche Lage geführt hat, können wir dies transformieren und "hängen" nicht mehr im Feld des Frustes.

Die Transformation von negativen Situationen beginnt damit, den Widerstand der Situation gegenüber aufzugeben, das heisst zu akzeptieren, dass es im Moment so ist wie es sich zeigt.

Wir haben in jedem Moment die Wahl, ob wir uns in das negative Feld dessen was uns begegnet einlassen oder ob wir versuchen für uns eine neu(n)e Möglichkeit zu erschaffen, damit wir in ein anderes Energiefeld gelangen.

Damit ist nicht das "positive Denken" gemeint, sondern das positive Tun. Der Gedanke, alles was ist, ist so wie es sich zeigt gut für mich, hilft die Transformation anzustossen, macht für sich jedoch noch nichts. Die verändernde Kraft liegt in der Tat, in der Selbstermächtigung und in der Präsenz.

Einen tatkräftigen Tag hin zu mehr Lebensfreude uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com