Tagesimpuls für den Karfreitag, den 2.4.2021

Die Quersumme des Tages ist heute die 2, sie steht unter anderem für die Balance. Dieses Thema begleitet uns durch den ganzen Monat April, geht es doch immer wieder darum, das Spannungsfeld von Ordnung und Chaos, von Auflösung und Stabilität auszuhalten. Der heutige Karfreitag zeigt es den christlich orientierten Menschen in aller Deutlichkeit.

Das irdische Leben des Friedens- und Liebe-Botschafters Jesus von Nazareth löste sich auf unwahrscheinliche und dramatische Weise auf, um dann an Ostern in eine ebenso unglaubliche Stabilität zu transformieren. Der sich dadurch in alle Wesenheiten legende Christusfunken, ist der Garant dafür, dass wir alle, egal welcher Weltanschauung wir uns zugehörig fühlen, unser Feuer der Liebe, des Friedens und der Freiheit in uns erschliessen dürfen und können.

Dieses, alles gegensätzliche verzehrende Feuer, kann nicht ausgelöscht werden, es kann nur als Funken in uns glimmen oder es kann durch unsere Handlungsweise zu einem lodernden und heilenden Feuer werden, es ist nur eine Frage unserer Balance.

Unser gegensätzliches Tun, unser Ego-Verhalten wirkt wie ein feuchtes Tuch, welches die Flammen zurückbindet, unser Tun durch die Kraft der Liebe, des Verständnisses und der Friedfertigkeit, wie der Wind, welcher in das Feuer bläst und es zum Lodern bringt.

Nehmen wir das Ostergeschehen mit in die Tage um immer wieder neu(n) dem Wind die Chance zu geben unser inneres Feuer zu entfachen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com