Dipl. Numerologe

Monatsimpuls

Monatsimpuls Januar 2026
​
Der Januar hat die Quersumme 2 mit dem Jahr (1+2+0+2+6=11=1+1=2) er bietet uns unter anderem folgende Themen an:
Einfühlsamkeit, Ganzheitliches Denkvermögen, Integrationsfähigkeit, Kopf- und Bauchdenken, Kompromissbereitschaft, Spirituelle Bewusstheit, Verbindung von Sowohl als Auch.
Es geht im Januar darum aus seiner inneren Haltung heraus schöpferisch für das grosse ganze zu sein.
Im ganzen Jahr ist darauf zu achten, ob wir aus dem Ego oder aus unserem Inneren, der Verbindung zu Gott, zum Universum heraus agieren. Der Januar mit seiner 2 sagt uns dann auch auf unsere Intuition zu achten, unser inneres Wesen als unseren wichtigsten Zweiten zu betrachten und diesem inneren Wesen Sorge zu tragen.
Es gilt in die Selbstfürsorge zu gelangen, Anlehnen an andere funktioniert im ganzen Jahr nicht, es gilt für sich und die eigenen Werte hinzustehen, die Herausforderung ist sich nicht in Egospielen zu verlieren.
Entscheidungen sind gefragt, dabei darf man sich gerade im Januar auch umentscheiden, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert, dass die Entscheidung nicht das brachte, was ich wollte, denn es gilt das sowohl genauso richtig ist wie als auch. Das einzig wichtige dabei ist, dass wir uns für etwas entscheiden, im Wissen, dass wir uns immer wieder neu entscheiden können. Wer keine Entscheidung trifft, lässt sein Umfeld, das Leben entscheiden und das legt uns dann flach.
Freuen wir uns auf einen Monat, indem die Selbstfürsorge und die Selbstliebe erblühen dürfen, das führt zur inneren Zufriedenheit und diese hilft, dass ich fried-voll (voller Frieden) auf meine Nächsten zugehen kann.
Ein gesegnetes neues Jahr uns allen
Herzlich
Christian Peter
Jahresimpuls für 2026

Bild mit KI generiert von Freepik.com
2026
Werden wir in diesem Jahr zu wahrhaften Leadern vor allem für uns selbst im Sinne von:
«Ein "Leader" ist eine Person, die andere inspiriert, motiviert und durch ihre Vision dazu bringt, gemeinsame Ziele zu verfolgen» und für alle Menschen, die in einer Führungsposition stehen: «Ein Chef gibt Anweisungen. Ein Leader inspiriert. Der Chef kontrolliert, ob Aufgaben erledigt werden. Der Leader sorgt dafür, dass das Team Verantwortung übernimmt, motiviert ist und echte Ergebnisse liefert.» (Quelle www)
In Jahr 2026 können wir folgende Begriffe als Headline nehmen, vorzugsweise zum Einüben jener Dinge, die uns noch wenig geläufig sind:
Die Hauptheadline heisst Selbstfürsorge!
Eigeninitiative, Ich-Bewusstsein, Individualität, Leidenschaft, Lösungsorientierung, Lernkompetenz, Neuorientierung, Objektivität, Risikobereitschaft, Schöpferkraft, Selbstliebe, Selbstmotivation, Selbstvertrauen, Unabhängigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Willensstärke, Wohlstandsdenken im Sinne von, da wo ich stehe, ist es mir wohl.
Schauen wir in Nachfolgendem die einzelnen Monate und ihre Headline an.
​
Der Januar gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Einfühlsamkeit, Ganzheitliches Denkvermögen, Integrationsfähigkeit, Kopf- und Bauchdenken, Kompromissbereitschaft, Spirituelle Bewusstheit, Verbindung von Sowohl als Auch
​
Der Februar gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Herzenskommunikation, die Kompromissbereitschaft, Handlungskraft, Wir-Bewusstsein
​
Der März gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Fairness, das Fülle-Bewusstsein, die Geduld, den Humor, die Leidenschaft, die Kreativität, die Selbstzufriedenheit, den Selbstausdruck
​
Der April gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Experimentierfreude, Großzügigkeit, Kommunikation, Nächstenliebe, Wertebewusstsein
​
Der Mai gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Fülle-Bewusstheit, Herzenskommunikation, Menschenfreundlichkeit, Selbstversorgung, Teamorientierung
​
Der Juni gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Eigenständigkeit, Geduld, Gottvertrauen, Regenerationskraft, Selbstwertschätzung, Zuversicht
​
Der Juli gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Gerechtigkeitssinn, Handlungsstärke, Kreativität, Lebenslust, Selbstachtung, Sinnlichkeit, Würde
​
Der August gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Gelassenheit, Herzenswärme, Nächstenliebe, Toleranz, Transformationskraft, Vertrauen
​
Der September verstärkt die Jahresqualität und gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Eigeninitiative, Ich-Bewusstsein, Individualität, Leidenschaft, Lösungsorientierung, Lernkompetenz, Neuorientierung, Objektivität, Risikobereitschaft,
Der Oktober gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Einfühlsamkeit, Ganzheitliches Denkvermögen, Integrationsfähigkeit, Kopf- und Bauchdenken, Kompromissbereitschaft, Spirituelle Bewusstheit, Verbindung von Sowohl als Auch
​
Der November gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Herzenskommunikation, die Kompromissbereitschaft, Handlungskraft, Wir-Bewusstsein
​
Der Dezember gibt uns für folgende Qualitäten die Zeit:
Fairness, das Fülle-Bewusstsein, die Geduld, den Humor, die Leidenschaft, die Kreativität, die Selbstzufriedenheit, den Selbstausdruck
Nun noch einiges Grundsätzliches zum neuen Jahr, bevor wir uns mit dem 1. Quartal beschäftigen:
Können wir im Jahr 2026 gut planen, bzw. werden unsere Pläne funktionieren, umgesetzt werden/eingehalten werden können?
Das ist weder mit Ja noch mit Nein zu beantworten, denn wenn ich plane mit dem Auto von hier, sagen wir nach Hamburg zu fahren, wissen wir auch nicht, was uns unterwegs alles begegnet. Es gilt in einem 1ner Jahr immer wieder zu kontrollieren, ob ich mit dem Geist oder mit dem Ego verbunden bin.
​
Wir merken den Unterschied sofort, wenn wir die Frage beantworten, was will ich im Moment/Augenblick – meinen Plan durchsetzen oder im Moment schauen, was zu tun ist. Sobald ich meinen Plan durchsetzen will, bedingt es, dass ich für das, was ich nicht annehme, etwas anderes will, meistens von einem Nächsten, und dann sind wir vom Ego geführt.
Es gilt beharrlich am Ziel dranzubleiben, nicht aber an der Planung. Es gibt den Begriff Rollende-Planung und das ist im Jahr 2026 das Zauberwort. Es gilt immer wieder zu erforschen, bin ich im All-1 oder will ich all-1, wenn ich allein meinen Plan umsetzen will, schließe ich auch Gott aus, bin ich im All-1-Sein, bin ich verbunden mit meinen Nächsten, somit mit Gott und lasse die Impulse über meine Nächsten zu, integriere sie in meinen Plan und mein Tun, was heißt, ich passe meine Planung, nicht das Ziel, den Umständen an.
Grundsätzliches für das ganze Jahr:
Ziele setzen, Visionen entwickeln, groß denken, Pionier sein wollen, sich hinstellen/zeigen, Willensstärke, Einheitsbewusstsein